Allgemeine Beschreibung

Mit ADDISON OneClick eröffnen sich Möglichkeiten, wie Mandanten und Steuerberater über das Medium Internet effizienter zusammenarbeiten können.
Im Gegensatz zum Hersteller bzw. Anbieter der Software möchte ich nicht behaupten, dass durch ADDISON OneClick sofort alles besser, schneller, professioneller und effektiver wird. Das wäre übertrieben, denn zum einen sind die Anwendungen ganz neu entwickelt und stecken demzufolge erst ganz am Anfang der Möglichkeiten, die erreicht werden sollen. Zum anderen müssen die Anwendungsmöglichkeiten für jeden Mandanten ganz individuell zusammengestellt werden. Mancher Mandant möchte die Anwendungen überhaupt nicht nutzen, andere wiederum wollen so schnell wie möglich in die Anwendungen einsteigen.
Wie immer kommt es darauf an, die Zielsetzung nicht aus dem Auge zu verlieren. Es soll durch die Nutzung von ADDISON OneClick letztlich einen gewissen Rationalisierungseffekt geben, oder es soll sich eine Verbesserung z.B. bei der Datenqualität, dem Datenhandling, der Archivierung, u.s.w. ergeben; oder auch beides zusammen.

Gute Anwendungen zum Einstieg in ADDISON OneClick sind z.B. das Auswertungsarchiv und das Kassenbuch.

Im Auswertungsarchiv werden vom Steuerbüro allerlei Auswertungen abgelegt, die der Mandanten von jedem Ort aus via Internet abrufen oder downloaden kann. So können die Auswertungen schneller als bisher zugestellt werden, der Mandant hat die Auswertungen schneller zur Verfügung und zugleich auch sicher archiviert. Bei alledem kann auf eine ganze Menge Papiereinsatz verzichtet werden, so dass auch etwas für die Umwelt getan wird. Das ist eine wirkliche Verbesserung, die ich jedem Mandanten empfehlen kann, der regelmäßige Buchhaltungs- oder Lohnauswertungen bezieht.

Auch das Kassenbuch ist gut einsetzbar. Es ist sehr leicht zu bedienen, und was der Mandant eingegeben hat, braucht von der Buchhalterin nicht noch einmal getippt werden. Die einmal erfassten Daten können direkt in die Buchhaltung beim Steuerberater integriert werden. Außerdem rechnet die Software mit, so dass man sofort sieht, ob der Kassenbestand etwa ins Minus gerät, was ja nicht sein darf. Darüber hinaus wird eine saubere Kassenbuchauswertung gedruckt und man kann auf die einmal erfassten Daten später jederzeit zugreifen. Schließlich brauchen --je nach Buchungsverhalten-- die Kassenbelege nicht mehr zwischen Mandant und Steuerberater hin und hergeschickt werden.

Tutorial - Kasse

.

ADDISON OneClick - Kasse

Tutorial - Bank

..

ADDISON OneClick - Bank

Tutorial - Rechnungseingang

..

ADDISON OneClick - Rechnungseingangsbuch

Tutorial - Angebot & Rechnung

.

ADDISON OneClick - Angebot und Rechnung

Tutorial - Personal & Zeiten

.

ADDISON OneClick - Personal & Zeiten

Tutorial - Mobile Reports / Auf einen Blick

.

ADDISON OneClick - Auf einen Blick / Mobile Reports

Anfahrt | Kontakt | Impressum | Angaben nach TDG | Datenschutz | Ihre Meinung zur Homepage | Fernwartung | Sitemap